Über mich

„Denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit, …“

                                                                                            Friedrich von Schiller

 

… und so nehme ich mir die Freiheit, vieles was mich bewegt, was mir wichtig erscheint, in meinem Atelier sichtbar werden zu lassen.

 

Ich bin Martina Dieterle; schön, dass Sie meine Seite besuchen!

 

Nach mehreren Jahren in einem technischen Beruf tätig, 

habe ich mich von 2004 bis 2010 einem Abendstudium

„Malerei und Zeichnung“ und danach der „Ölmalerei“ gewidmet. 

Ich lebe und arbeite in Schenkenzell, im idyllischen Schwarzwald. 

 

Mensch & Natur sind meine bevorzugten Themen. 

Das Leben ist ein beständiger Wandel und hinterlässt Spuren. 

Diesen spüre ich nach,

versuche das Wesenhafte und das Wesentliche zu finden. 

Als Zeitzeuge beeindrucken mich aktuelle gesellschaftliche Themen in meinem Schaffen ebenso,

wie das übergeordnete Universelle.

 

Inspirieren lasse ich mich gerne von Texten die die Seele nähren, von interessanten Menschen und von der Schönheit der Natur.

Fundstücke und Materialien mit besonderer Haptik sind oft auch der Zündfunke für ein neues Bild. 

 

 

 

Genug der Worte, sehen Sie selbst …